Freitag, 8. März 2013

Wo sind die anderen Tablets


Genau, wo sind die anderen Tablets. Die, die ständig mit Rekordzahlen verkauft werden. Angeblich. Laut der Netzstatistik ist davon wenig zu sehen. Wie die Kollegen von Patently Apple melden, lagen die Internetzugriffe in den USA und Kanada für das iPad im Februar 2013 bei 80,5 %. Der Rest der Tabletgemeinde lag summa summarum bei 19,5%. Sehr enttäuschend für die Googles und Samsungs dieser Welt.

Vielleicht lässt sich die Statistik auch anders erklären: Die iPads werden so genutzt, wie man sich das so vorstellt. Man hat z. B. auch einen Vertrag, mit dem man mobil auch ins Internet gehen kann und die Bedienung ist so einfach, dass man sich freut damit zu arbeiten.

Bei den anderen Modellen wird bei den Kunden sicherlich erst einmal das Motto Geiz ist Geil vor sich her getragen (angeblich sind alle iPad-Modelle durch die Bank viel zu teuer) und dann wird ein Mobilkfunkvertrag gewählt, der kaum einen Internetzugriff erlaubt. Ist aber billig! Weiterhin scheinen die Android- und Windowssysteme auf den Tablets nicht das zu halten was sie versprechen. Dadurch geht die Nutzung und die damit verbundenen Internetzugriffe in den Keller.

Da sollten mal einige Leute in den Firmen und schlussendlich auch einige Qualitätsjournalisten ihre Hausaufgaben machen. Zum einen ist eine ‚effiziente‘ (kopierende) Produktentwicklung nicht immer zielführend und zum anderen sollten endlich mal ordentliche Produktbewertungen erstellt werden. Anscheinend taugen diese Produkte nichts und das könnte man auch mal so schreiben, oder?

Photo: Apple

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